2 Beiträge  
Beverly 300 springt nach langer Standzeit nicht bzw. nur schlecht an?
Autor Beiträge Aktion

Inspektion

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 300

PM an Inspektion

Erstellt am 09.11.22 21:27

Hallo zusammen,

durch einen Umzug in eine andere Stadt, stand meine Beverly 300 drei Monate mit einer Plane zugedeckt auf dem Gehsteig.

Heute (Regen, Außentemperatur ca. 12 Grad) wollte ich sie abholen. Schlüssel gedreht, Zündung an, Licht vorne und hinten geht, Tachobeleuchtung genauso, sieht alles bestens aus, jedoch wollte sie nicht wirklich anspringen.

Ich habe es zwar fünfmal probiert, sie dann erstmal einen Kilometer aus dem Wohngebiet geschoben und es dort noch fünfmal probiert. Danach ging sie dann tatsächlich an. Sie lief am Anfang sehr schwach und niedertourig und es stank nach verbranntem Öl/Benzin.

An was könnte das gelegen haben? An einer schwachen Starterbatterie wahrscheinlich weniger, denn sonst hätte ja was beim Licht geflackert oder der Roller wäre direkt ausgegangen.
Über den letzten Winter stand sie übrigens sogar fünf Monate auf der Straße und sprang danach, ohne jegliches Zwischenladen der Batterie an. Das hat mich doch erstaunt damals.

Ich konnte danach ganz normal fahren, mir fiel besonderes auf. Was könnte das Problem gewesen sein?
Hätte ich sie vorglühen lassen sollen, wie früher einen Diesel?

Danke an alle die diesen endlos langen Roman gelesen haben

Inspektion

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Inspektion

User

Aus:
Fahrzeug: Beverly 300

PM an Inspektion

Erstellt am 21.02.23 17:09

Update:
Bis heute stand meine Beverly wieder draußen auf dem Geshteig. Die Abdeckplane hat leider nicht gehalten und ist gerissen. Es hatte 14 Grad Außentemperatur und die Beverly sprang ohne ein Mucken, mit dem ersten Versuch an.
Damit hätte ich nicht gerechnet, ohne Zwischenladen, nach dem letzten Erlebnis und der erneuten Standzeit. Meine bev 300 wird ja auch ausschließlich auf Kurzstrecken in der Innenstadt bewegt, wahrscheinlich auch keine Wohlfühlatmosphäre für die Starterbatterie.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

2 Einträge

2 Beiträge