Cowboy
User

Aus: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Beverly 350 ST, Vespa PX 80
PM an Cowboy
|
Deutschlandtour
Erstellt am 29.09.22 18:47
In diesem meist sonnigen Sommer haben wir mit unseren beiden Rollern eine Deutschlandtour gemacht. Meine Frau fährt einen Peugeot Django 150, ich den Beverly 350.
Wir sind zunächst an den Donau-Ursprung bei Brigach im Schwarzwald gefahren, dann immer der Donau entlang bis Ulm.
Das südlichste Ende unserer Tour war Oberstdorf, dann gings zumeist entlang der ehemaligen DDR-Grenze über die Rhön bis nach Sachsen. Von dort wieder westwärts über den Harz und Edersee bis zur Mosel und schließlich wieder nach Süden über das Elsaß bis in unsere Heimat in Baden-Württemberg.
Wir waren 3 Wochen auf Tour und sind insgesamt etwa 2.800 km gefahren, fast ausschließlich auf kleinen Landstraßen. Da unsere Tagesetappen nur um die 250 km lang waren, hatten wir unterwegs immer Zeit für sehenswerte und überraschende Entdeckungen.
Das TomTom Rider hat uns zuverlässig navigiert und stets rechtzeitig eine Tankstelle gefunden.
Weil wir in Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen übernachtet haben, benötigten wir nur kleines Reisegepäck, je Roller ein Topcase und eine wasserdichte Reisetasche. Alle Unterkünfte wurden jeweils kurzfristig über eine Booking-App gebucht, das hat immer prima geklappt.
Unsere beiden Roller erwiesen sich als tourentaugliche, zuverlässige Fahrzeuge und die Spritkosten waren wahrscheinlich der kleinste Posten in unserer Reisekasse.
Jetzt noch ein paar Fotos von unserer Tour, deren Dateigröße musste ich stark verkleinern, sonst hätte ich sie nicht ins Forum hochladen können. Dadurch hat leider die Qualität etwas gelitten:
Kloster Beuron
javascript:insert(document.NewPost.posttext,'[img
javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')intern]bild006032.jpg[/img]','')javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')
javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')
ehemalige DDR-Grenze
javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')
An der Mosel
javascript:insert(document.NewPost.posttext,' ','')
|
Link zu diesem Beitrag
Beitrag melden
Aktualisieren
Seitenanfang
|
Granreserva
User

Aus: Wiesbaden
Fahrzeug: Beverly 350ie Bj.2015
PM an Granreserva
|
Deutschlandtour
Erstellt am 30.09.22 02:30
Modifiziert am 30.9.22 02:32
Hallo Cowboy,
ein sehr geiler Roadtrip.
Ich finde das total spannend und ich habe so einen Trip mal durch den Osten unseres schönen Landes mit dem Motorrad gemacht.
Nichts war so richtig geplant, außer die Richtung, in die wir (mit 2 Bikes) gefahren sind.
Die Unterkunft haben wir auch von Tag zu Tag neu gesucht. Ich finde, wenn man auf so einer Reise zu viel plant, kommt das erstens anders und zweitens, als man denkt
Man kann sich schön treiben lassen, Eindrücke aufsaugen und einfach das machen, worauf man gerade Bock hat.
Unsere grobe Richtung war von Hessen aus Richtung Osten bis nach Görlitz, dann an der polnischen Grenze hoch bis zur Ostsee.
Dann an der Ostseeküste entlang und über Schwerin wieder zurück in die Heimat.
Gruß Michael
Nicht jeder der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat....
|
Link zu diesem Beitrag
Beitrag melden
Aktualisieren
Seitenanfang
|
Cowboy
User

Aus: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Beverly 350 ST, Vespa PX 80
PM an Cowboy
|
Deutschlandtour
Erstellt am 30.09.22 09:31
Hallo Michael,
stimmt - nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" wollen wir mit unserer nächsten Rollertour Norddeutschland und die Nord-und Ostseeküste erkunden.
Früher waren wir auch mit dem Motorrad , einer SR 500, unterwegs. Da war das Reisen nicht immer so entspannt, schließlich gabs damals weder Navi noch Smartphone und übernachtet wurde meistens im Zelt.
Ich hab noch ein kurzes Video von unserer Rollertour.
Versucht mal den QR-Code zu scannen, vielleicht klappt es ja.

|
Link zu diesem Beitrag
Beitrag melden
Aktualisieren
Seitenanfang
|
Steinbacher
User

Aus: LA
Fahrzeug: Beverly 400 S orange
PM an Steinbacher
|
Deutschlandtour
Erstellt am 30.09.22 13:36
Feine Sache! Gehört zu den ewigen "man müsste mal"-Geschichten, die man immer vor sich her schiebt. Um so mehr freue ich mich für jemand, der es tatsächlich macht.
|
Link zu diesem Beitrag
Beitrag melden
Aktualisieren
Seitenanfang
|