1 Beiträge  
Qi Lader für Telefonhalterung
Autor Beiträge Aktion

Oldie

User

Aus: Chemnitz
Fahrzeug: 350 Sport Tourer ABS
Beiträge: 204

PM an Oldie

Qi Lader für Telefonhalterung

Erstellt am 13.05.22 10:20
Modifiziert am 13.5.22 10:26

Leider ist dieses Thema https://beverlyforum.de/board/thread.php?threadid=3790&postid=36684&start=0#PID36684 schon geschlossen, so dass ich für eine Ergänzung ein neues Thema starten muss.

Ich habe meine Telefonhalterung jetzt durch ein Qi Ladegerät ergänzt, dass ich einfach in die Halterung geklebt habe.



Das Ladgerät gibt es im Doppelpack (das andere Gerät kommt in die gleiche Halterung ins Auto) bei pearl.de für knapp 10,- € plus 2,- € Versand. Der Roller steht so gut wie immer unter einer Plane, so dass ich keine Nässeschäden befürchten muss. Für den Fall, dass er mal im Regen steht, werde ich ein kleines Plastiksäckchen darüber ziehen. Etwas ähnliches würde sicher gehen, wenn ich mal im Regen unterwegs bin.

Jetzt wird das Telefon immer automatisch geladen, wenn es in der Halterung steckt und die "Zündung ein" ist.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, ob der Ladestrom reicht, bei voller Helligkeit des Displays den Ladezustand des Geräts zu erhöhen. Es ist kein Schnellladegerät. Das bleibt auszuprobieren.

Das Ladegerät ist relativ dick. Die Konstruktion hat jetzt aber den Vorteil, dass das Telefon unmittelbar zwischen den Nasen der Halterung und dem Qi Lader geklemmt ist und somit fester eingeklemmt ist als zuvor.

Wegen des geringen Werts des Laders habe ich auch keine Bedenken, dass er mal geklaut wird und wenn weiß ich, wo es billigen Ersatz gibt.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

1 Einträge

 
1 Beiträge