3 Beiträge  
Beverly 250ie Motorkette übergesprungen
Autor Beiträge Aktion

Adekatze

User

Aus: Bayern
Fahrzeug:

PM an Adekatze

Beverly 250ie Motorkette (Steuerkette )übergesprungen

Erstellt am 25.03.22 11:46
Modifiziert am 25.3.22 12:00

Hallo , Bei meinen Roller ist angeblich die Steuerkette übergesprungen ,und er startet nicht mehr . Zündfunken ist da ,habe keine Kompression mehr. Motor dreht beim starten ganz normal durch ohne Geräusche.
Ist eine Reparatur noch sinnvoll .

Beverly 250ie Bj.2006 20000Km

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dino

User

Aus: 28870 Ottersberg
Fahrzeug: Beverly 350 Euro 3

PM an Dino

Erstellt am 25.03.22 14:35

als bei unserem Auto die Steuerkette übergesprungen ist haben sich dadurch die Ventile zerstört und waren fest, der Motor hat keinen Mucks mehr gemacht, ich wundere mich das Dein Motor noch durchdreht

Gruß Dino

ruezi

User

Aus: Wien
Fahrzeug: Beverly 350, Transalp 600

PM an ruezi

Erstellt am 28.03.22 11:17

Es müssen nicht zwangsweise die Ventile komplett kaputt sein. Der Fiat 500 ist ein sogenannter Freiläufer. Wenn der Zahnriemen der Nockenwelle reißt stoßen bei dem die Ventile nicht mit dem Kolben zusammen. Eine durchaus nützliche Funktion.
@Adekatze: Den Schaden in einer Werkstatt reparieren zu lassen, halte ich für einen 250er als zu unwirtschaftlich. Da laufen schon gut 8 Stunden an Arbeitslohn hineinlaufen plus Material - also ich sag mal mit gut 1000€ wirst schon rechnen müssen. Es hängt halt davon ab, was wirklich alles kaputt ist. Wenn Kolben, Zylinder und Ventile betroffen sind wird das eher Richtung 2000€ gehen.

3 Einträge

3 Beiträge