2 Beiträge  
Kopfdicht Heute raufgemachtung defekt?
Autor Beiträge Aktion

Tauti

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Tauti

Kopfdicht defekt? Kühlwasser schäumt.

Erstellt am 01.08.20 16:33
Modifiziert am 15.8.20 19:22

Guten Tag, ich habe mit gestern einen Beverly 500 Bj.2003 m34 mit 29kw gekauft. Privat. 30000km. Der Kilometerstand ist nachvollziehbar.
Als ich gestern nach Hause kamm stelte ich fest das aus dem Ausdehnungsgefäß Wasser kam. Ich habe mir einen neuen Deckel bestellt.Heute raufgemacht, Wasser aufgefüllt ( wo ist die max Markierung) beim Fahren kam dann Schaum aus dem Deckel. Die Temperatur steigt aber nur langsam. Kann das die Kopfdichtung sein ?
Wenn ja, wie teuer wird das ?
Grüße aus Berlin
iNGO

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Tauti

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Tauti

Fortschritte

Erstellt am 15.08.20 19:23
Modifiziert am 15.8.20 19:25

Wie ist der Stand ?
beim auswechseln des Alten verklebten Kunststoffdeckel der Kuhlwasserpumpe gegen den neuen aus Metall habe ich festgestellt das die Kühlwasserschläuche vertauscht waren. Den alten noch Originalthermostat habe ich auch getauscht. Anlage gefüllt und den Zyko über die Endlüfterschraube endlüftet. Die Richtige Füllhöhe lässt sich im Behälter nicht überprüfen mangels Markierung. Ich hab dan mit sonem CO2 Messset (Glaskolben mit Prüfflüssigkeit überprüft ob Abgase im Kühlwasser sind. Die Flüssigkeit hat sich nicht verfärbt.
Alles wieder zusammengebaut und auf die Bahn. Also nach etlichen kilometern kamen ein zwei Tropfen aus dem Deckel. hörte aber gleich wieder auf. Auch bei 130 auf der Autobahn steigt die Temperatur nicht über mitte der Thermometer.Scala ( sollen 85 c sein ) Dann beim Cruisen auf der Landstraße wieder 2-3 tropfen .
In der Beschreibung vom Kühlsystem steht, das dieses über dem Ausgleichbehälter entlüftet wird. Da nicht wie bei meiner alten BMW einen Schlauch zum entlüften da ist, muss die Luft über den Deckel raus. Kann das die Ursache sein ?
Auf alle Fälle eine große Besserung.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

2 Einträge

2 Beiträge