2 Beiträge  
Leidiges Thema - Helmfach
Autor Beiträge Aktion

Schiffi

User

Aus: Hamburg
Fahrzeug: Beverly 500cc

PM an Schiffi

Erstellt am 16.05.19 11:16

Soweit ich es beurteilen kann fahre ich offensichtlich eine Beverly 500 cc (lt Kaufvertrag)
in original "Weinrot"
Leider ging bei dem Konzept Piaggio wohl von keiner Helmpflicht aus, oder dachte an Aufblasbare Helme. Jedenfalls passt mein Jethelm so überhaupt nicht in das Helmfach.

Also muss ein Topcase her. Da stellt sich die Frage, welcher passt? ich hätte gerne einen für 2 Helme. Die Gepäckbrücke scheint aber sehr klein zu sein. Wo bekomme ich eine grö0ere bzw. gibt es Cases in Fahrzeugfarbe? oder muss ich einen Plastikkoffer nehmen und den lackieren lassen?

Wie handhabt ihr das so? Das Problem ist, dass ich oft mit Öffentlichem Nahverkehr fahren muss dann steht der Roller 2-8 Stunden am Bahnhof. Helm einfach ranbaumeln scheint mir nicht die Alternative zu sein (Diebstahl/Regen/Vogelkot).

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

wolffi

User

Aus: Leipzig
Fahrzeug: Beverly 125 GT Touringpaket,Bj. 2003

PM an wolffi

Erstellt am 16.05.19 19:11

Tatsächlich gab es in Italien vor dem Euro KEINE Helmpflicht.Als LKW-Fahrer war ich im Italienverkehr,da hat mich manche Ducati ohne Helm überholt.
Topcase...eigentlich alle so um 46-48 Liter fassen 2 Helme.Wenn di GIWI nimst,ist eine passende Trägerplatte dabei,das paßt schon.
Normal gibts die in den verschiedensten Farben zur Auswahl.
Das mit dem Helmfach ist auch nur bei größeren Motoren so eng,der braucht ja Platz.In meine 125iger geht ein Jethelm rein.

Andreas

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

2 Einträge

2 Beiträge