10 Beiträge  
Werkzeug ?
Autor Beiträge Aktion

thilo

User

Aus: Rhein-Main Gebiet
Fahrzeug: Beverly 350
Beiträge: 24

PM an thilo

Werkzeug ?

Erstellt am 05.03.19 21:47

Ok, als neuer Besitzer noch eine Frage. Unter der Sitzbank ist ein kleines Werkzeugfach. Drinnen bei mir ein Schlüssel fürs Federbein und ein Klipp um eine Sicherung zu ziehen. Aber schön, wie komme ich denn an die Sicherung dran, wenn der passende Schlüssel für die Abdeckung nicht dabei ist ?. Nicht wirklich durchdacht das ganze? Oder übersehe ich was ? Fg thilo


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

mannamax

User

Aus: Hamburg
Fahrzeug: Beverly 350 ST
Beiträge: 39

PM an mannamax

Werkzeug ?

Erstellt am 06.03.19 07:59

Muß gestehen als ich den kleinen Beutel aufgemacht hatte, mußte ich auch schmunzeln.
Sehr karg das ganze. Nicht einmal eine Kerzennuss.
Hab mir gleich ein wenig Werkzeug wie Kreuz/Schlitzdreher und Torx-Bits reingelegt.
Es wird halt gespart wo es geht.
Aufregen bringt da nicht viel


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1240

PM an Ewald

Werkzeug ?

Erstellt am 06.03.19 23:02
Modifiziert am 07.3.19 09:32

Hallo Thilo,

früher in der "guten" alten Zeit gab es im Werkzeug noch einen 1-€-Cent Plastikgriff für eine Torxs-Klinge zum Umdrehen, mit zwei Größen und eine Klinge mit zwei verschiedenen Kreuzschlitzdrehern, die zu nichts gepasst haben. Beide Klingen sind immer aus dem Halter raus gefallen und nachdem Beverly-Fahrer bei Versuchen die Abdeckung zum Sicherungskasten mit dem Qualitäts Werkzeug zu öffnen in hemmungslosen Wutanfällen, fluchend und laut kreischend unschuldige Passanten angefallen haben, wurde aus Angst vor Regress-Forderungen das tolle Werkzeug nicht mehr mitgeliefert.



Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

thilo

User

Aus: Rhein-Main Gebiet
Fahrzeug: Beverly 350
Beiträge: 24

PM an thilo

Werkzeug ?

Erstellt am 07.03.19 20:14

Ok, dann muss ich das mit dem Werkzeug locker sehen.


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Hartl

User

Aus: Oberallgäu
Fahrzeug: Beverly Sport Touring 350
Beiträge: 38

PM an Hartl

Werkzeug ?

Erstellt am 24.03.19 11:35

Hallo Beverly Fahrer
Habe nach Batterieladen mal in meine Werkzeugrolle geschaut und die originale Werkzeugrolle und die von mir ergänzten Teile fotografiert.
Zudem habe ich eine Multitool Zange im Handschuhfach reingelegt.
Scheinbar ist das je nach Lieferung anderst



Gruss aus dem Allgäu
Bernhard

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1240

PM an Ewald

Werkzeug ?

Erstellt am 27.03.19 06:19
Modifiziert am 27.3.19 06:21

Hallo Forum,
ich habe im Werkzeug noch zusätzlich einen 17er und 13er Gabelschlüssel nach dem ich mal mit einer völlig versifften und vergammelten Kombizange in einer Tankstelle den völlig losen und rum baumelnden Außenspiegel bändigen musste...

und einen Fuel-Friend mit 0,5l Notbenzin für den Fall der Fälle!

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

LeopoldoPietro

User

Aus: Wien
Fahrzeug: Beverly 350 Police EZ 03/2019
Beiträge: 14

PM an LeopoldoPietro

Werkzeug ?

Erstellt am 27.03.19 12:32

Hallo,
dann fasse ich mal zusammen was ich auf eine längere Tour / Urlaubsfahrt mitnehmen würde:

- Schlüssel zum Vorspannung verstellen
- Klipp zum Sicherung ziehen
- Kerzenschlüssel
- Gabelschlüssel 17 und 13 (für Außenspiegel)
- Ringschlüssel 24 (Hinterradachse)
- Schraubendreher Schlitz
- Schraubendreher Kreuz
- Inbus (Größen: ?)
- Torx (Größen: ?)
- Kombizange
- Kabelbinder (Bremshebelfixierung, …) und Draht
- Schraubensicherung
- Reifenflickset (mit CO² Patronen)
- Werkstatthandbuch als PDF am Smartphone
und die beiden "Multitools" WD40 (wobei ich Ballistol bevorzuge) und Panzertape

Hab ich was vergessen? Wie seht ihr das, zu viel oder zu wenig?

Grüße Peter



Die Welt ist das, wofür Du sie hältst.

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dieter

User

Aus: 69514 Laudenbach
Fahrzeug: Piaggo Beverly 350 ie. + Yamaha Tracer 700
Beiträge: 42

PM an Dieter

Werkzeug ?

Erstellt am 22.04.19 05:26

ist schon traurig,das man ein Roller kauft füt knapp 6000 € und nur ein Vorspannungs Schlüssel und ein Klipp für die Sicherung zu ziehen,da muss ich mal ein Wörtchen mit meinem Händler reden,ich finde das nicht so toll. Gruß D i e t e r


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ingokiel

User

Aus: Kiel
Fahrzeug: Allerlei
Beiträge: 22

PM an Ingokiel

Werkzeug ?

Erstellt am 22.04.19 11:23

Mein Werkzeug*klick*


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Dieter

User

Aus: 69514 Laudenbach
Fahrzeug: Piaggo Beverly 350 ie. + Yamaha Tracer 700
Beiträge: 42

PM an Dieter

Werkzeug ?

Erstellt am 22.04.19 18:41

ich hoffe das ich die nie brauche


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

10 Einträge

 
10 Beiträge