Wie Ende 2022 angekündigt, habe ich jetzt das Forum in den reinen "Nur-Lesen" Betrieb geschaltet.
Ich danke noch Mal allen Freunden der Beverly Roller die über 10 Jahre hier eine Heimat hatten und sich rege beteiligt haben.
Aus Zeitgründen ist es mir und Susanne nicht möglich, dass wir uns entsprechend ausreichend um das Forum kümmern können.
Bleibt gesund, genießt Eure Fahrten mit einer Beverly. Wir wünschen Euch alles Gute und immer eine Unfall-freie Fahrt!
Erstellt am 13.12.18 22:26
Modifiziert am 09.1.19 20:02
Hallo Beverlyfans,
ich plane ein Treffen Ende Mai, um eine ausgewählte Harzrundtour zu genießen. Nachstehend einige Daten dazu.
1. Termin Freitag 31.05.19; 8:30
2. Ort Wernigerode oder Bad Sachsa
3. Rundkurs ca. 220km (5-6 h)
4. Alle Rollerfans (nicht nur Beverlys) sind herzlich eingeladen
Erläuterungen:
Zu 1.
Obwohl an diesem Tag, die meisten wohl einen Tag Urlaub nehmen müssten, habe ich aus mehreren Gründen den Freitag nach Himmelfahrt gewählt. Am Himmelfahrtstag sind die Straßen mit anderen Zweiradfahrern (mit und ohne Motor) überfüllt. Dann ist es nicht sehr angenehm und vielleicht sogar ein wenig gefährlich mit einer "Kolonne" zu rollern. Weiterhin hätten Interessenten mit einer längeren Anfahrt, genügend Zeit für An- u. Abreise und an diesem Tag sollte eher wenig Verkehr auf den Straßen sein.
Zu 2.
Je nach Wohnort/Anfahrt der meisten Interessenten würde wir den Startort festlegen.
Zu 3.
Den Rundkurs könnt ihr euch hier ansehen
https://kurvenkoenig.de/motorrad/harz/motorradtour-brocken.html
Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten bitte Info.
Zu 4.
Alle Rollerfans sind eingeladen. Um den "Schwung" zu erleben. Um die Truppe zusammenzuhalten sollte die Maschine allerdings mindestens eine 125-er sein.
Es soll ein angenehmer Tag mit vielen kitzelnden Kurvenschwüngen, angenehmen, entspannenden Geraden und natürlich dem Harz geschuldeten Auf - u. Abfahrten werden (Dank Variomatik völlig entspannt). Selbstverständlich mit Stopps damit wir Piloten und Pilotinnen, nebst Mitfahrern, nicht "verhungern". Ich würde das bei Interesse checken und geeignete Rastplätze für deftige Speisen, Kaffee & Kuchen und natürlich erfrischenden Getränken auswählen.
Ich hoffe auf reges Interesse und gutes Wetter!
Also Rolleristen Interesse?
Rollergrüße
Mike
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Interessen ist da,nur weiß ich noch nicht ob es klappt wegen Wetter.
Urlaub könnte ich dafür Einreichen.
Die Fahrzeit würde etwa 2-2,5 Std. bei mir betragen von Leipzig,weil ich Autobahn vermeiden möchte.Schaun wir mal,vielleicht meldet sich noch jemand der auf der Strecke wohnt...
ich habe auch ca. 1,5 Stunden Anfahrt, aber ich glaube es lohnt sich.
Warten wir mal ab, ob sich noch einige melden. Bei extrem schlechtem Wetter müsste man halt absagen. Urlaub kann man ja schon einreichen, falls es mit der Tour wegen des Wetters nichts wird, weiß sicherlich jeder, mit dem langen Wochenende etwas anzufangen.
Rollergrüße
Mike
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
schön, dass Du mitmachen willst. Mal schauen wie viele wir werden. Gegebenenfalls mache ich eine Liste und natürlich gibt es rechtzeitig ausführliche Informationen. Bis dahin.
Rollergrüße
Mike
Ich würde auch mitfahren wollen habe eine Beverly 350 Police und komme aus Hessen näje Wiesbaden bräuchgte dann auch genauere Infos von wo es losgeht oder wo ich hinfahren muss und auch wegen der anfahrt. Weiß ja nicht wo Ihr euch trefft.
freu mich, dass Du dabei bist. Ende April, Anfang Mai, je nach Wetter, werde ich die Strecke abfahren. Spätestens dann werden wir auch mehr über die Anzahl der Teilnehmer und deren Herkunft wissen und ich werde auch konkrete Angaben über Treffpunkt und andere Dinge machen können. Eine Liste mit einigen Daten (Herkunft, Tel.-Nr. etc.) werde ich auch noch erstellen. Muss noch Gedanken machen wie ich das einigermaßen anonym hin bekomme. Vielleicht per E-Mail an mich. Jedenfalls wer möchte. Melde mich dazu, ist ja leider noch ein Weilchen hin.
Rollergrüße
Mike
Hallo,
ich habe auch Interesse.
Wie ist der Planungsstand ?
">LG Manfred ><<<>>>Hier die Video PLAYLIST von den Treffen 2014 und 2015 in Mainz und im Schwarzwald . Viel Spaß !
Bedienungsanleitung: Im YouTube-Player - Fenster oben links in der Ecke
( 3 waagerechte Striche kleiner Pfeil nach rechts )
können die Filme direkt angewählt werden.
toll, dass Du trotz relativ langer Anfahrt Interesse hast.
Der Planungsstand ist noch wie beschrieben. Ich werde die Tour Anfang Mai abfahren, um Pausen und schöne Plätze für unser leibliches Wohl zu erkunden. Danach checke ich nochmal ab, wer wirklich dabei ist und lege, je nach Anzahl und Anfahrt der Teilnehmer, fest, an welchem Startort wir uns treffen.
Es wird bestimmt eine schöne, entspannte, mit vielen Eindrücken verbundene, Tour.
Ich bin schon sehr gespannt Dich und die anderen kennen zu lernen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Rollergrüße
Mike
Hallo !!! wie geht das weiter mit der Planung für das Treffen 2019,gibt es da schon einen genauen Termin wann das Treffen statt finden soll ,und wo es sein soll ,würde mich schon intessieren, habe aber schon Termine im Mai und Juni ,wenn es zeitlich passt würde ich auch mitfahren
Gruß Dieter
ich freu mich, dass Du Interesse hast mitzufahren. Die Fahrt soll am 31.05.19 um 8:30 starten. Momentane Tendenz zum Startort wäre Bad Sachsa, da mehrere Teilnehmer aus westlicher Richtung anreisen. Kann sich aber noch ändern, ein Teilnehmer mit ner 125-er Beverly kommt aus Leipzig. Für Ihn wäre Wernigerode sicherlich besser. Muss ich mal sehen, wie ich das einordne. Dazu gebe ich rechtzeitig Info. Zur Zeit wären wir mit Dir zusammen 6 Piloten. Die Tour umfasst ca. 220 km (5-6 Stunden), ist meiner Meinung nach sehr schön und kurvenreich (habe ich vom "Kurvenkönig"). Anfang Mai fahre ich Sie ab, um Stopps für Pausen und Verpflegung auszukundschaften (wer da Interesse hat mitzukommen bitte Info).
Es bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Bei kleinen Schauern sicherlich kein Problem mit unseren "Maschinen", bei Dauerregen würde ich eher nicht fahren wollen. Bis dahin
LG Mike
Rollergrüße
Mike
ich dachte das wäre ein Treffen,für ein paar Tage,für eine Ausfaht wäre mir die Anfahrt zu weit weg, ich denke so 300 km Anfart das ist zu weit weg,
aber dankeschön für deine Antwort
schade das wir uns wohl nicht kennen lernen. Ich hatte das extra so geplant, dass man Übernachtungen für an- u. Abreise einplanen könnte, da ja auf Grund des Feiertags und des Wochenendes die Möglichkeit bestehen würde. Allerdings verstehe ich vollkommen, dass der Aufwand recht hoch wäre. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Rollergrüße
Mike
An alle, die bisher Interesse gezeigt haben und mitfahren wollen.
Ich habe gestern mein neues Tom Tom Rider 500 bekommen (vorab Geburtstagsgeschenk). Darauf habe ich einen tollen Tourvorschlag für den Harz gefunden. Wir könnten das Kyffhäuserdenkmal mitnehmen (super Strecke, bin ich vor Jahren schon mal mit meiner 650-er Suzi gefahren) und das Brockenplateau wäre auch dabei. Allerdings wären es 292 km, ca. 6 Stunden, inkl. wohlverdienten Pausen schätze ich mal so 8-9 Stunden. Heißt also bei angedachtem Start 9:00, Zieleinfahrt ca. 18:00. Bitte mal Info, ob das für Euch OK wäre.
Da beide Touren Wernigerode kreuzen, lege ich den Startpunkt "Wernigerode" jetzt mal fest.
Also treffen 31.05.19, 8:30 Wernigerode, Bahnhofsplatz.
Rollergrüße
Mike
freue mich schon. Welche Tour wir dann nehmen, können wir auch kurzfristig vor Ort mit den anderen entscheiden.
Ich werde im Mai erstmal die kleinere abfahren. Wenn wir uns dann entscheiden die andere zu fahren ist`s halt Überraschung.
Bis dahin wünsche ich allen immer `ne Hand breit sauberen Asphalt unterm Reifen.
Rollergrüße
Mike
Hallo Andreas, Axel, Alex, Manfred und alle noch kurzentschlossenen,
bin am 1. Mai mit meinem Schatzi als Sozia einen Teil der kleinen Tour abgefahren. Ist `ne tolle Strecke, mit Beifahrer sind die Kurven nicht ganz so schön zu fahren, aber es sind genügend zum genießenden cruisen dabei.
Laut meiner Wetter App sollen es am Startort Wernigerode am 31.05. nur max. 15° C werden. Das wäre sehr schade, aber auf rund 200 km ertragbar. Es soll trocken bleiben. Allerdings ist das alles sehr wage, manchmal wäre es schön, wenn die das Wetter für morgen ordentlich voraussagen können. Mal schauen.
Bitte mal Rückmeldung, wer von den oben genannten zur Stange hält. Bin schon sehr gespannt.
Rollergrüße
Mike
Meine Bev hat vor 2 Std schlapp gemacht,auf dem Weg nach Hause.
Der Motordämpfer Silentblock ist gerissen.Hab die Teile grade bestellt,Motorlager,Nadellager und Kunststoffbuchse.Leider erst zum 27.5. lieferbar.
Aber schauen wir mal,ansonsten komme ich einfach hin.
Tut mir leid.