4 Beiträge  
Auf der Suche der Römer
Autor Beiträge Aktion

caecilius

User

Aus: Marlow, GB
Fahrzeug: Beverley 350 Sports Touring
Beiträge: 159

PM an caecilius

Auf der Suche der Römer

Erstellt am 11.07.16 21:08

Bin gerade zurück von einer kurzen Spritztour in Eurem wunderbaren Land.

Von der Fähre Harwich-Hook of Holland ging es zuerst nach Xanten, dann weiter nach Haltern (beide römische Festungen und einigermaßen nachgebaut). Von meinem Hotel in Osnabrück besuchte ich Kalkriese, wo Arminius die drei Legionen schlachtete. Ich wollte auch das Hermannsdenkmal sehen mit Zwischenstop in Posta Westfalica, oben auf dem Kaiser-Wilhelm Denkmal. Herrliches Wetter jeden Tag. (tja ...wenn Engeln reisen...)

Hier ein paar Fotos von der trip https://goo.gl/photos/5hFWdYyrTD6njh7d6

Der Beverly leistete seine Arbeit (1525 km) einwandfrei. Ich hatte vorgesorgt mit einem Reifenflick kit und eine neue Zundkerze, einen Stecker und Birnen, brauchte sie aber nicht.

Benzinverbrauch lag zwischen 3,5 bis 4,2 l/100km, eine größere Spanne als sonst. Die 4,2 Zahl ist wohl auf den sehr starken Frontwind unter voller Gepäckladung auf dem Weg nach Hook van Holland zurückzuführen.

Schönste Überraschung war eigentlich mein Zwischenstop in Utrecht - welch eine wunderbare Stadt! Ich muss irgendwann für einen längeren Besuch zurückgehen.

Alan


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

zimbo

User

Aus: Mainz
Fahrzeug: Beverly 350 i.e ABS ASR
Beiträge: 783

PM an zimbo

Auf der Suche der Römer

Erstellt am 12.07.16 05:48

Hey Alan,meinen allergrößten Respekt....Tolle Bilder,und super Erklärungen...
Vor allem hast du in kurzer Zeit mehr km gebügelt,als manch einer im Jahr schafft...weiterhin viel Spass und Gute Fahrt...hoffe wir sehn uns...

Gruß zimbo



...nur wer souverän durch die Ecken ballert,
...spürt die Magie der Schräglage....
...Und den Wahnsinn....

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

compasss

User

Aus: Bonn
Fahrzeug: Beverly 350 & Honda NC700XD & Kymco People GTi 300
Beiträge: 478

PM an compasss

Auf der Suche der Römer

Erstellt am 12.07.16 22:58

Schließe mich begeistert dem Lob an. Du hast nicht nur Kilometer gemacht sondern schöne Teile unserer Heimat besichtigt, von denen ich teilweise gar keine Ahnung hatte.

Wie viele Tage hast Du gebraucht, mit den Besichtigungen?

viele Grüße

compasss


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

caecilius

User

Aus: Marlow, GB
Fahrzeug: Beverley 350 Sports Touring
Beiträge: 159

PM an caecilius

Auf der Suche der Römer

Erstellt am 13.07.16 12:17

Ich war 6 Tage unterwegs. Die Nachtsüberfahrt von Harwich - Hook of Holland war sehr praktisch und zeitsparend. 23Uhr ab Harwich und 8 Uhr morgens frisch und startbereit in Holland, und dann umgekehrt für die Heimreise.

Die Kabinen sind gut ausgestattet, erstaunlich bequem und im Vergleich zu einem Hotelzimmer sehr günstig.

Ich war nur eine Woche weg aber ich konnte kaum mit den politischen Ereignissen zu Hause nachhalten. Wie ein ehemaliger Prime Minster once said - "A week is a long time in politics"

Alan


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

4 Einträge

 
4 Beiträge