99 Beiträge Seite 3 von 5. Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 
MRA X- Screen
Autor Beiträge Aktion

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

MRA X- Creen

Erstellt am 03.09.12 22:12
Modifiziert am 03.9.12 23:08

Hallo Zweiradler!

ich gebe Dir da voll Recht! Dieser Scheibenaufsatz ist sicherlich optisch grenzwertig. Nur in diesem Fall ist die Funktion wichter als die Optik. Susanne und ich sind einige hundert Kilometer mit Stöpseln gefahren. Ist in der Tat angenehmer. Für mich war es nur mit Ungemach verbunden. Wenn ich nicht peinlichst genau aufgepasst habe habe die Teile immer irgendwie gedrückt. Gerade wenn Du Mal den Helm schnell runter und wieder drauf.

Nach ein paar Kilometern: "Mein Hüfthalter biringt mich um...!" Also wieder rechts ran und Ohren sortiert .... mich hat es genervt!

Auch musste ich mit oder ohne Stöpsel die Gegensprechanlage auf volle Pulle aufdrehen, so dass die Anlage am Ende auch die Wind- und Fahrgeräusche wieder gegeben hat, die man dann ständig im Ohr hatte. Deshalb zwei Stufen im Volume runter, ahhhhh angenehm ähemmmmm was Susanne hast Du gerade gesagt, warte ich mach lauter, klick - klick - klick - Was war? ..

Mit der X-Creen bin ich jetzt gut drei bis vier Stufen leiser und verstehe Susanne auch bei gut 100 km/h

Den Effekt mit weniger Fliegen zwischen den Zähnen, konnte ich noch nicht raus finden, aber man wird sehen!

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

bevyrosso

User

Aus: Gerlenhofen
Fahrzeug: Spooky

PM an bevyrosso

MRA X- Screen

Erstellt am 03.09.12 23:33

Hallo zusammen!

Ich hab´s mir auch lange überlegt, ob ich den Spoiler montieren soll.

Ich fahre bei entsprechendem Wetter jeden Tag ca. 60 km Autobahn zur Arbeit. Ab 120 waren die Windgeräusche und der Winddruck ganz ordentlich.

Ich bin heut das erste mal mit der Spoilerscheibe gefahren und muss sagen, daß der Unterschied enorm ist.

Bei der Hinfahrt heute morgen hat die Scheibe allerdings heftigst gewackelt. Vor der Rückfahrt hab ich den Spoiler etwas senkrechter gestellt und der Effekt war so gut wie weg!

Die Optik finde ich ansprechend. Mir wäre es zwar ohne auch lieber gewesen, aber da geb ich Ewald recht: Funktion geht vor!

LG Holger

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

MRA X- Screen

Erstellt am 04.09.12 14:45

Original von Ewald am 03.09.12 22:12 Uhr
Hallo Zweiradler

ich gebe Dir da voll Recht! Dieser Scheibenaufsatz ist sicherlich optisch grenzwertig.

Nein, nein, das sind nicht meine Worte, wenn das so wäre, hätte ich auch keine Hemmungen gehabt es so oder ähnlich zu schreiben. Optisch ist dieser Zu- od. Aufsatz durchaus erträglich.

Hallo zusammen,

die Frage ist halt, wie immer, was will ich erreichen. Sowohl Ewald als auch Holger haben ihre plausiblen Gründe genannt und wohl mit dieser Scheibe od. besser dem Spoiler, ihren Ärgernisgrund beseitigt.

Ewald, logo, Ohrstöpsel und Sprechfunk passen zusammen wie Schampus und Kondensmilch.

Holger, ich habe mich noch nie auf eine Autobahn mit meiner Beverly begeben (müssen), ich weiß allerdings, von meiner ersten BMW K 100 RS 16V, die auch eine noch viel kleinere und auch verstellbare Spoilerscheibe an der selben Stelle original von BMW plaziert hatte, dass jede Einstellung ein anderes Ergebnis hatte. Ich kann mich noch gut erinneren, dass ich vor langen Autobahnetappen diese immer, entsprechend meiner Bedürfnisse eingestellt hatte.

Euch viel Erfolg und Freude damit.

Grüße vom Zweiradler Fritz

Heiner

User

Aus: Timmendorfer Strand
Fahrzeug: Beverly 350ST blau

PM an Heiner

MRA X- Screen

Erstellt am 05.09.12 16:13

Danke Ewald! Die Scheibe kam heute an, ich habe sie gleich montiert und eine kurze Probefahrt gemacht.Ich bin sehr zufrieden, Windgeräusche und Druck sind stark abgebaut und der Spoiler entstellt den Roller in keinster Weise.
LG Heiner

Bikermouse

User

Aus: Erding
Fahrzeug: Beverly 350 silber

PM an Bikermouse

MRA X- Screen

Erstellt am 06.09.12 08:54

Scheibe kam gestern und mein Freund hat sie auch sofort montiert. Ausgiebige Probefahrt gemacht und wesentliche Verbesserung. Die perfekte Position der Scheibe habe ich allerdings noch nicht gefunden. Aber das wird sicher noch.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Zusendung.

Liebe Grüße
Anita

Heiner

User

Aus: Timmendorfer Strand
Fahrzeug: Beverly 350ST blau

PM an Heiner

MRA X- Screen

Erstellt am 06.09.12 11:42

Bei mir ist die beste Wirkung bei einem steil eingestellten Spoiler, kann dann bei 130 mit offenem Visier fahren
Liebe Grüße
Heiner

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

MRA X- Screen

Erstellt am 06.09.12 14:37

Hallo Bikermouse,

die perfekte Position für alle Geschwindigkeiten gültig, wird es nicht geben. Elektrisch, oder während der Fahrt ohne Sturzgefahr verstellbar, wäre praktisch.

Ich hoffe Du wirst fündig.

Grüße vom Zweiradler Fritz

Beverly500

User

Aus:
Fahrzeug:

PM an Beverly500

MRA X- Screen

Erstellt am 06.09.12 14:44

Hallo!

Diese Aufsätze kenne ich von den kleinen Cruiser-Scheiben, die den Wind (und das Getier) zielgerecht auf den Helm leiten.
Da berichten alle Fahrer von deutlicher Verbesserung.

Nur bei den Cruiserscheiben geht es ja mehr um den optischen Eindruck, der bleibt mit dem Aufsatz noch so gerade erhalten.

Für die Beverly gibt es doch Scheiben in allen Formen, da würde ich mir für EUR 100,- einfach eine weitere (höhere) Scheibe kaufen.

So plane ich es zumindest: Cruiserscheibe wegen der Optik, Winter oder Langstrecke dann mit tourentauglicher und wetterfester hoher Scheibe.

Grüße
Bevery500

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

MRA X- Screen

Erstellt am 06.09.12 14:54

@Beverly500,

stimmt ja soweit, aber eine nur höhere Scheibe kommt dir noch näher ins Gesicht, was bei der Vorsatzvariante aber nicht der Fall ist.

Hef

User

Aus: Bonn
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Hef

Zu: MRA X- Screen

Erstellt am 06.09.12 16:12

So plane ich es zumindest: Cruiserscheibe wegen der Optik, Winter oder Langstrecke dann mit tourentauglicher und wetterfester hoher Scheibe.
Grüße
Bevery500

Hallo,

ich hatte Anfangs auch gedacht, dass die hohe Scheibe für den Winter ideal ist.
Befürchte aber inzwischen, dass sie durch Vereisen bei Minusgraden völlig untauglich ist, da ich durch die Scheibe schauen muss.

LG
Hef

(Vespa)-Rollertreffen immer Mittwochs 18 Uhr NRW / Niederdollendorf

Susanne

Administrator

Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS/ASR

PM an Susanne

MRA X- Screen

Erstellt am 09.09.12 13:23

Unsere erste größere Ausfahrt zum Beverly-Treffen in Eining hat unsere positive Beurteilung der MRA-Xcreen bestätigt.

Beim Langsamfahren hört man plötzlich den Motor, und bei Tempo 100 können wir uns über Helmfunk unterhalten ohne die Lautstärke im Helm hochdrehen zu müssen. Ewald und ich sind hoch zufrieden mit der Zusatzscheibe.

Wie sind euere aktuelle Erfahrungen? Benutzt ihr das Einfach-Gelenk oder das Doppelgelenk?

Susanne

Wenn die Sicherheitsnadel heute erfunden würde, hätte sie sieben bewegliche Teile, zwei Hydraulik-Elemente und müsste einmal im Jahr zum Service.

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

MRA X- Screen

Erstellt am 09.09.12 16:24

Bevor ich diesen Spoiler verbaue, würde mich auch interessieren, was gegebenenfalls empfehlenswerter ist! Einfach-Gelenk oder das Doppelgelenk?

Grüße
Fritz

Ewald

Administrator

Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Zu: MRA X- Screen

Erstellt am 09.09.12 16:53

Original von Zweiradler am 09.09.12 16:24 Uhr
Bevor ich diesen Spoiler verbaue, würde mich auch interessieren, was gegebenenfalls empfehlenswerter ist! Einfach-Gelenk oder das Doppelgelenk?

Grüße
Fritz

Hallo Fritz!

Ich glaube alle die es ausprobiert haben, sind am Ende auf das Einfach-Gelenk zurück. Aber Du bekommst ja alle Teile für beide Varianten geliefert. Am montierten Halter an der Beverly Scheibe ändert sich gar nichts. Der Umbau des Gelenks ist in ein oder zwei Minuten erledigt.

Ewald

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

MRA X- Screen

Erstellt am 09.09.12 18:06

Ewald, danke ...also wie so oft, probieren geht über stu...

Grüße
Fritz

SammyV8

User

Aus: Ludwigshafen
Fahrzeug: Beverly 350ie

PM an SammyV8

MRA X- Screen

Erstellt am 11.09.12 16:54

heute bekommen und alles montiert , und so schrecklich schaut es nicht aus . muss heute abend mal meine scheibe wieder dran machen und wenn es nicht regnet eine einstellungs fahrt machen

ps.: danke an ewald für den schnellen versand ! nur solltest du andere pakete nehmen oder den dienstleister wechseln ... war ziemlich verbeut und wurde nachverklebt von DPD. nur als hinweis von mir . sonst war alles super !

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

MRA X- Screen

Erstellt am 13.09.12 20:32

Hallo,

also bei mir "isse jetzt auch dran", die MRA X-Screen. Nochmal danke Ewald für die schnelle Lieferung.

Mir ging es insbesondere um die Reduzierung der Windabrissgeräusche. Mit der Montage des Einfachgelenkes ( S-Montage) ist mir das sehr gut gelungen, allein dieses Ergebnis gefällt mir schon mal.

Ob es mir auch gelingt, eine Anstellwinkeleinstellung zu finden, um mit offenem Visier zu fahren, schätze ich erst mal als eher unwahrscheinlich ein, aber das ist für mich ohnehin nebensächlich.

Grüße
Fritz

Chripfu

User

Aus: Innsbruck
Fahrzeug: Beverly 350 Sport Touring ABS

PM an Chripfu

MRA X- Screen

Erstellt am 14.09.12 19:22

Hallo,

inzwischen habe ich die Scheibe auch montiert! Ebenso wie hier die meisten habe ich mich schlussendlich für die einfach Gelenk Montage entschieden.
Die Einstellung wie auf den Bildern zu sehen ist für mich die angenehmste.

LG Chripfu

Andi67

User

Aus: Bergisch Gladbach

PM an Andi67

MRA X- Screen

Erstellt am 01.10.12 18:38

Hallo,

leider ist durch den X-Screen die Isotta Scheibe in Vergessenheit geraten,
die Sammelbestellung ist ja in Sande verlaufen.
In unserem Südtirol-Urlaub habe ich daher in Meran zugeschlagen und
mir die Isotta Scheibe SC4079 gekauft. Dies ist die mittlere Grösse.
Mir war für die kalte Jahreszeit wichtig, dass auch die Hände vom Fahrtwind
geschützt sind. Von der Höhe ist sie etwas unter der Originalscheibe von
Piaggio.

Vom Geräuschpegel wesentlich angenehmer, wahrscheinlich vergleichbar
mit Eurem X-Screen.

VG
Andi

Hef

User

Aus: Bonn

PM an Hef

MRA X- Screen

Erstellt am 02.10.12 15:54

Kannst Du da noch drüber schauen?

LG
herbert

(Vespa)-Rollertreffen immer Mittwochs 18 Uhr NRW / Niederdollendorf

Andi67

User

Aus: Bergisch Gladbach

PM an Andi67

MRA X- Screen

Erstellt am 02.10.12 19:14

Ich bin 1,87 m, ja ich gucke über die Scheibe.

VG
Andi

99 Einträge

|<<  <  1 2 3 4 5   >  >>|
99 Beiträge Seite 3 von 5. Gehe zu Seite 1 2 3 4 5