22 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2 
Beverly Tour Nummer 1
Autor Beiträge Aktion

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1: nächsten Samstag 14. Juli - 6 Zusagen

Erstellt am 16.06.12 17:30
Modifiziert am 08.7.12 19:54

Von verschiedenen Beverly Freunden wurde diskutiert, sich doch mal zu treffen und vielleicht einen gemeinsame Ausfahrt zu veranstalten. Damit einfach schon mal ein Termin, ein Ort und ein mögliche Tour im Raum steht, dachte ich, ich mache mal einen konkreten Vorschlag

Aktueller Termin: Samstag 14. Juli.

Aktuelle Teilnehmerliste:
==================
6 Teilnehmer

1. Ewald
2. Susanne
3. Holger ?
4. Andrea ?
5. Peterpeter
6.Waltraud?
==========================

Erster Treffpunkt Münchner Süden - Biergarten Leiberheim 10 Uhr ( Muss noch klären ob da Uhrzeit mäßig schon auf ist ), da könnten dann die Leute die von weiter her kommen, gut Pause machen, Aufwärmen, falls nötig oder abdampfen je nach Wetterlage.

Gegen 11 Uhr weiter fahren Richtung Wendelstein.

Nächster Treffpunkt 12 bis 12.30 Uhr Parkplatz Zahnradbahn Wendelstein Bahn.

Dort gibt es auch ein Kaffee, so dass Leute kommend aus Richtung Osten, Niederbayern, Salzburg etc. dort direkt dazu kommen könnten.

Von dort wäre es dann nur gut 30 Minuten über die Mautstraße "Tazzelwurm" - Kosten je Moped € 1,50

Fahrt zum Biker Kaffee direkt am Sudelfeld - richtige Brotzeit / Mittagessen ab 13 Uhr.

Dort könnten dann eventuell Tiroler Freunde dazu kommen. Ca. 14.30 Uhr bis 15 Uhr Weiterfahrt Sudelfeld in Richtung Bayerisch Zell dann Abstecher ins Inntal nach Kufstein.

Durchs Inntal westwärts über die Kanzelkehre oder Jenbachtal zum Achensee. Dort Pause an einem sehr schönen großen Parkplatz mit super Aussicht über den ganzen See:

- von dort über Tegernsee (Rast im Bräuhaus Tegernsee) dann zurück Richtung München. Tiroler Freunde könnten nach dem Achensee über den Sylvenstein Speichersee, Wallgau, Zirlerberg nach Hause in heimatliche Gefilde. Freunde aus dem Allgäu eventuell von Wallgau aus dort in Richtung Garmisch in Richtung Osten ...

Ich habe mal den Motoplaner mit Tourkarte angeworfen - da wäre die Tour (München - München ) dann gut 230 km lang.

Hier mal ein Link für die Beverly Tour Nummer

Anmeldungen hier im Forum bitte! Bitte die Teilnehmerliste einfach in seinen eigenen Beitrag kopieren und seinen Namen hinten anhängen.

Ewald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teilnehmerliste:

1) Ewald
2) Susanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

bevyrosso

User

Aus: Gerlenhofen
Fahrzeug: Spooky

PM an bevyrosso

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 17.06.12 00:29

Hallo zusammen!

Bei schönem Wetter sind wir dabei! Wir werden mit dem Campingbus am Starnberger-See residieren!

1) Ewald
2) Susanne
3. Andrea
4. Holger

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 17.06.12 00:36
Modifiziert am 17.6.12 00:37

Hallo Holger!

Susanne und ich würden eventuell auch an den Starnberger See kommen. Auf welchem Campingplatz habt Ihr vor zu fahren?

Hättet Ihr was dagegen, wenn wir uns bereits am Freitag Abend treffen?

Ist aber noch nicht 100%ig sicher von unserer Seite!

Liebe Grüße

Ewald
PS: Wir kommen, wenn mit Minizelt!

bevyrosso

User

PM an bevyrosso

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 17.06.12 12:01

Hallo Zusammen.

Gerade erzählt mir Andrea, daß wir am 7.Juli auf ner 40er Geburtstagsfeier eingeladen sind.

Tut uns wirklich leid, aber ihr müsst ohne uns fahren.

LG Andrea und Holger

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 17.06.12 19:24

Hallo Holger!

Das ist schade! Wir können uns aber gerne zu einem anderen Zeitpunkt verabreden und eine gemeinsame Tour machen. Allgäu hat uns letztens beim ADAC Sicherheitstraining in Kempten sehr gut gefallen. Nur nach gut 2,5 Stunden Regenfahrt von München hin, dann war super Wetter und entsprechend warm, weitere 8 Stunden Training später, hatten wir keine Kondition mehr für bergige Umwege. Da wollten wir nur noch heim! Waren ja dann noch Mal über 2 Stunden.

Meine Beverly ist sicher die einzige die je beim ADAC eingefahren wurde.

Ewald

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1 Terminvorschlag

Erstellt am 18.06.12 11:08

Hallo Beverly Tour Freunde!

Für mehrere Interessierte ist der 7. Juli ungünstig.

Wollen wir einen anderen Termin ins Auge fassen?

Wie wäre es eine Woche später, am 14. Juli? Bitte Rückmeldungen hier im Forum wann es Euch passen würde?

Ewald

bevyrosso

User

PM an bevyrosso

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 20.06.12 20:56
Modifiziert am 20.6.12 20:59

hallo zusammen.

wir sind terminlich so ziemlich ungebunden. wie gesagt, wir würden uns mit dem vw-bus am starnberger see einquartieren.

wichtig ist nur daß das wetter mitmacht. schlechtwettercamping mag ich nicht.

@ewald und susanne

wäre nett wenn ihr zum starnberger see kommen würdet. stühle, tisch, teller, messer und gabel ist alles vorhanden. wir würden den grill auspacken und könnten uns zusammen (natürlich auch mit den anderen roller-piloten) nen schönen abend machen und am nächsten tag ne nicht zu große tour (---> hinterteil noch nicht bevy-conform!) angehen.

da wir freitags nicht arbeiten sind wir gegen mittag auf dem campingplatz.

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 20.06.12 22:10
Modifiziert am 20.6.12 22:12

Hallo Holger!

Ich nehme gerne Entrécote auf dem Grill!

Susanne und ich kommen sehr gerne! 13./14. Juli passt perfekt! Wir kommen realistisch am Freitag zwischen 17 und 18 Uhr auf die Beverlys und sind dann gut 60 Minuten später bei Euch in Seeshaupt.

Der Zeltplatz schaut sehr nett aus. Denkst Du, dass man vorher Platz vorbestellen muss/sollte? Deine Ausführungen klingen mir nach viel Erfahrung! Wir haben ein Minizelt für zwei mit "daunengefütterten/selbstaufblasenden Lumas" und brauchen wenig Platz!

Ich habe schon richtig Vorfreude!

Wenn es mehr Leute werden, kann ich mich ausreichend um Flüssigkeiten und tote Tiere kümmern! Sprich oragnisiere gerne Bier und Fleisch!

Ewald

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour neuer Termin 14.7.2012 - 4 Teilnehmer

Erstellt am 29.06.12 12:48
Modifiziert am 29.6.12 12:50

Hallo Leute!

bisher gibt es einiges an Interesse für den Termin 14. Juli.

Ich halt jetzt mal diesen neuen Termin fest.

An Zusagen gibt es bisher neben mir und Susanne auch von Holger und seiner Frau Andrea.

Ich fange jetzt mal die Teilnehmerliste an:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Ewald
2. Susanne
3. Holger
4. Andrea

Wer mitmachen will, bitte hier posten, die Teilnehmerliste kopieren und mit seinem Namen verlängert einfügen. Wer es perfekt machen will, sollte bitte oben in der Titelzeile die neue Anzahl einfügen, dann sieht man es gleich in der Forums Übersicht

Nur zur Klarstellung. Es ist rein privat, kostet nichts und natürlich verpflichtet sich niemand für etwas. Es wäre nur nett, wenn jemand nicht kann, dass er dann kurz Bescheid gibt.

Ewald

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 06.07.12 00:27
Modifiziert am 06.7.12 00:27

6 Teilnehmer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Ewald
2. Susanne
3. Holger
4. Andrea
5. Peterpeter
6.Waltraud?

Gruß
Peterpeter

twiddyfive

User

Aus: Niederbayern
Fahrzeug: Bev. 350, Yamaha XT 1200ZE, Vespa PX 150,

PM an twiddyfive

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 06.07.12 17:26

Hallo,

würde sehr gerne kommen, bekomme aber erst meine Roller am Samstag, kann dann leider nicht, aber beim nächsten Treffen wäre ich dabei.

Gunnar

P.S .Alle die dabei sind viel Spaß

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 06.07.12 17:38

Hallo Gunnar!

Herzlich willkkommen hier im Forum!

Wie weit ist denn von Niederbayern zu uns? Wäre es nicht doch eine prima Strecke zum Einfahren? Alle Zeiten an den Treffpunkten sind noch nicht 100%ig fix! Falls Du doch noch Lust bekommst, würden wir uns sehr freuen einen brandneuen Beverlypiloten zu begrüßen! Wir warten gerne auch!

Liebe Grüße aus Oberbayern nach Niederbayern

Ewald

Pit

User

Aus: Au/Schweiz
Fahrzeug: Beverly 350

PM an Pit

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 06.07.12 17:39

ach..ich würde soooo gerne aber meine rote Beverly ist immer noch nicht da..seufz!

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Tour-de-Beverly 1 - kommenden Samstag: rund um den Wendelstein

Erstellt am 08.07.12 21:25
Modifiziert am 08.7.12 21:31

Hallo!

Um allen Unentschlossenen, noch nicht Zusagern und Vielleicht-Überlegern die Zähne lang zu ziehen, haben Susanne und ich heute während unser Streckenfindungs-Tour rund um den Wendelstein ein sehr schöne Tourvariante für unsere erste Tour-de-Beverly von München ausprobiert und jetzt gibt es ein Paar Fotos.

Unser erstes zentrales Ziel wird der Wendelstein (1.838 m) im Mangfallgebirge sein. Bereits kurz hinter München kann man den Berggipfel in der Ferne ausmachen

Der Wendelstein: zentraler Drehpunkt unserer 1. Tour-de-Beverly

Er ist nicht nur unser Hauptziel und wird quasi von uns umrundet werden, er ist fast ständig vor uns sichtbar und wird uns wie ein Leuchtturm führen.

Wo ist der Wendelstein?

Wir werden von München aus über die Rosenheimer Landstraße bis Feldkirchen-Westerham fahren. Von Feldkirchen aus geht es dann über kleinere Straßen Richtung Irschenberg. Die kleinen Straßen werden Euch gefallen. Aber fallt mir nicht vom Roller, denn immer wieder tun sich spektakuläre Panroama Blicke auf. Man hat fast den Eindruck man könnte bis nach Salzburg schauen.

kleine Straßen mit sehr schönen Panorama Ausblicken an den Alpen entlang

Danach fahren wir zuerst in Richtung Bad Feilnbach und dann nach Brannenburg. In Brannenburg starte die Zahnradbahn auf den Wendelstein.

Die Talstation ist einfach zu finden.

In Brannenburg einfach der guten Beschilderung zur Talstation der Bergbahn folgen. Dort gibt es direkt am Bahnhof einen großen Parkplatz und ein kleines Café und ist ein guter zweiter Treffpunkt

Die Talstation der Wendelstein Zahnrad Bahn

Dieses Jahr feiert die Zahnradbahn hundert jähriges Jubiläum. Seit hundert Jahren hilft ein Zahnrad der Bahn auf den Berg.

Ein Zahnrädchen hilft der Bahn auf den Berg

Im Jahre 1910 hat noch Prinzregent Luitpold den Auftrag für die Bahn unterschrieben. Schon damals fuhr die Bahn, man kann es kaum glauben elektrisch.

Seit 1912 elektrisch auf den Wendelstein

Von der Talstation aus fahren wir dann über eine Mautstraße, Kosten € 1,50 über den sogenannten Tatzelwurm in Richtung Sudelfeld

Wie auf der Modell-Eisenbahn gibt es ein Tunnelchen

Es ist ein schönes Sträßchen, das uns zum Sudelfeld führt. Zuerst werden wir immer von einem Flüsschen später von verschiedenen Bächen begleitet. Etwas später geht es dann die schönen Kurven hinauf zum Sudelfeld, zu dem legendären und sehr bekannten Biker Kaffee kurz vorm höchsten Punkt. Dieses Kaffee gibt es seit vielen Jahrzehnten seit die Münchner und bayerischen Mopeds diese schöne Straße entdeckt haben. Seit vielen Jahren ist sie super ausgebaut, fast durchgehend mit 60er Schilder bestückt, eine kurze Strecke darf man auch mal 80 fahren und gut bewacht von Radar und grünen Truppen. Es gab Zeiten da lagen hunderte von Besuchern in den "Schaukurven" und man lieferte sich regelmäßig Rennen - bis die Straße 1983 jahrelang für Mopeds gesperrt war. 1986 wurde auf Initiative vom ADAC hin die Straße bewacht wieder für Motorräder freigegeben. Es gibt einen interessanten Artikel dazu im Spiegel, Ausgabe Mai 1986

Moped Treff am Sudelfeld

Am bekannten Mopedtreff am Sudelfeld, kann man gut Essen, es gibt tollen Kuchen und man ist sicher mit seinem Zweirad nicht alleine. Der neue Wirt führt die sympathische Tradition fort und bietet "seinen Bikern", wie er sie liebevoll nett immer eine gute Brotzeit und hat immer ein freundliches Wort. An allen Tischen und Stühlen sitzen Leder- und Textilkombi. Früher gesellte sich regelmäßig der bekannte Münchner Promi Mode- und Herrenausstatter Rudolph Mooshammer dazu. Er steuerte einen seiner drei Rolls-Royce selber auf's Sudelfeld, also nix Chauffeur und parkte zwischen den Mopeds. Natürlich war er immer in Begleitung seines Hundes Daisy, eine Yorkshire-Terrier Dame, für die er dann eine Wurstplatte bestellte. Sowohl Daisy als auch Rudolph parken inzwischen ihr Gefährt in anderen Spähren.

Also Beverly Treiber!
Wo bleiben die Anmeldungen. Ihr wollte doch nicht eine Ausfahrt die historischen Spuren bis weit zurück ins vergangene Jahrtausend folgt, verpassen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
==================
6 Teilnehmer

1. Ewald
2. Susanne
3. Holger ?
4. Andrea ?
5. Peterpeter
6.Waltraud?
==========================

Liste Kopieren und seine Namen drunter setzen!

Ewald

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Beverly Tour Nummer 1: Samstag Niederschlagswahscheinlichkeit 80 % am Nachmittag

Erstellt am 12.07.12 09:48
Modifiziert am 12.7.12 10:12

Hallo!

2 Stunden Sonnenschein ist die Vorhersage für unser Zielgebiet bei 19°!
(Links Screenshot von wetteronline.de für Brannenburg, heute)

Ich bin zwar nicht Regenscheu, aber bei dem Wetter fürchte ich, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Biker Café am Sudelfeld zu hat.

Was denken die Anderen?

Sollten keine konkreten Gegenmeinungen kommen und sich Morgen keine drastische Wetterbesserung ergeben, werde ich den Termin am Samstag erst Mal absagen.

Aktuell hab ich nur keinen neuen Ausweichtermin.

Bitte Vorschläge.

Ewald

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 13.07.12 01:33
Modifiziert am 13.7.12 01:35

Chiuso per cielo troppo Aperto
Meine Erfahrungen der letzten Tage: Die Wzettervorhrsagen lagen überwiegend völlig daneben. Ich war jeden Tag mit dem Bike unterwegs und wundersamerweise kamen wir jedes Mal trocken zurück und genossen bei wechselnder Bewölkung zahlreiche Sonnenstrahlen.
Mit einem Roller hat man doch eh eine halbe Regenkombi schon an: Beinschild und Scheibe ....
Ich denke, dass die geplante Tour doch vor allem auch dem gegenseitigen Kennenlernen und Gedankenaustausch dienen sollte. Da faehrt man hält ein bisschen weniger, wenns regnet und ratscht dafür etwas mehr. Mich würde ein Wetterbericht nicht schrecken. Man im Internet ja auch eine optimistischere Prognose finden.
ABER:
Mein Beverlein steht wegen eines angeblich noch nicht gelieferten Oelfilters zum 1000er Kundendienst noch immer in der Werkstatt und ich möchte eigentlich nicht unbedingt mit meiner GS zumTreffen kommen. Außerdem habe ich Besuch aus der "Zone" (Dessau) mit Moto Guzzi Quota. Ich habe ihm zwar schon angekündigt, das er zu einem Rollertreff mitkommen muss, aber wenn mein Beverlein sich absentiert, bleibe ich wahrscheinlich besser zu Hause.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich wäre gerne dabei, aber nur MIT Roller. Vielleicht krieg ich ihn ja noch am Freitag ,,, ich würde ggf. zum Mittagessen dazustossen.
Leicht unglückliche Gruesse
Peterpeter

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 13.07.12 01:37

Chiuso per cielo troppo Aperture
Meine Erfahrungen der letzten Tage: Die Wettervorhrsagen lagen überwiegend völlig daneben. Ich war jeden Tag mit dem Bike unterwegs und wundersamerweise kamen wir jedes Mal trocken zurück und genossen bei wechselnder Bewölkung zahlreiche Sonnenstrahlen.
Mit einem Roller hat man doch eh eine halbe Regenkombi schon an: Beinschild und Scheibe ....
Ich denke, dass die geplante Tour doch vor allem auch dem gegenseitigen Kennenlernen und Gedankenaustausch dienen sollte. Da faehrt man hält ein bisschen weniger, wenns regnet und ratscht dafür etwas mehr. Mich würde ein Wetterbericht nicht schrecken. Man im Internet ja auch eine optimistischere Prognose finden.
ABER:
Mein Beverlein steht wegen eines angeblich noch nicht gelieferten Oelfilters zum 1000er Kundendienst noch immer in der Werkstatt und ich möchte eigentlich nicht unbedingt mit meiner GS zumTreffen kommen. Außerdem habe ich Besuch aus der "Zone" (Dessau) mit Moto Guzzi Quota. Ich habe ihm zwar schon angekündigt, das er zu einem Rollertreff mitkommen muss, aber wenn mein Beverlein sich absentiert, bleibe ich wahrscheinlich besser zu Hause.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich wäre gerne dabei, aber nur MIT Roller. Vielleicht krieg ich ihn ja noch am Freitag ,,, ich würde ggf. zum Mittagessen dazustossen.
Leicht unglückliche Gruesse
Peterpeter

Gast

Aus:
Fahrzeug:
PM an Gast

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 13.07.12 11:19
Modifiziert am 13.7.12 15:31

Mein Beverlein wurde heute aus den Klauen der Erstinspektion befreit. Ich kann also am Samstag am Sudelfeld dazustoßen. Falls die Tour stattfindet.
Wenn sie verschoben wird, ist mir das auch recht.

Gruß
Peter

Ewald

Administrator

PM an Ewald

Neuer Termin - Beverly 350 (und andere) Treffen verschoben!

Erstellt am 13.07.12 16:39
Modifiziert am 14.7.12 09:10

Hallo Peterpeter!

Schön, dass Dein Händler dann doch noch Dein Beverlein fertig bekommen hat.

Trotzdem sage ich das Treffen für Morgen ab, da die Wetterlage einfach zu unsicher ist. Wäre ja blöde, wenn wir am Sudelfeld auftauchen und dann ist zu!

Ich schlage vor, machen wir doch einen neuen Termin für ein Treffen aus.

Biergarten?
Weißwurst Frühstück?
Mittagessen?
Abendessen?

Wäre Lust hat, doch bitte einfach hier mal ein paar Ort- und Terminvorschläge machen!

Ist ja Sommer, da muss doch was zusammen gehen?

Bis bald

Ewald

twiddyfive

User

Aus: Niederbayern
Fahrzeug: Bev. 350, Yamaha XT 1200ZE, Vespa PX 150,

PM an twiddyfive

Beverly Tour Nummer 1

Erstellt am 15.07.12 10:30

Hallo,

ich habe den Termin für die Ausfahrt total überlesen,

was ich vorschlagen könnte ist das " Duftbräu " = www.duftbräu.de ist südlich vom Samerberg, von dort gibt es auch schöne Voralbenstraßen, war nur so eine Idee, wäre gerne beim nächsten Mal dabei, habe meine 1000 er Inspektion am 31. Juli, danch könnte ich auch ein bischen flotter fahren.

Gruss Gunnar

22 Einträge

|<<  <  1 2   >  >>|
22 Beiträge Seite 1 von 2. Gehe zu Seite 1 2