9 Beiträge  
Sella-Runde
Autor Beiträge Aktion

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 09:53

Hallo zusammen,

mal ein kurzer Bericht von der gestrigen Sella-Runde.

Über Toblach und das Höhlensteintal nach Cortina d'Ampezzo.

Dürrensse mit Cristallino


Weiter über Passo Falzarego 2105 m s.l.m,
Passo Pordoi 2239 m s.l.m


zu einem Abstecher ins Fassatal. Von dort wieder zurück und über
Passo Sella 2240 m s.l.m,


Grödner Joch 2121 m s.l.m



ins Gadertal, dann
Passo di Valparola 2192 m s.l.m,


Falzarego und wieder über Cortina heim...

Viiiele Kurven, wunderschöne Gegend und unsinnig viele Motorradfahrer.

Aber was soll man an einem Sonntag mit Traumwetter erwarten.

Die Beverley hat sich mal wieder als bergtauglich erwiesen.

Ca. 300 km Genuss...

Grüße,

Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1242

PM an Ewald

Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 10:54

Hallo Alpen-Elli!

Tolle Tour, tolle Fotos. Leider kauft man die unzähligen Kollegen um diese Zeit mit! Die Dolomiten sind auch eines unser Lieblings Reviere.

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 11:12

Hallo Ewald,

wegen der vielen (und lauten) Kollegen weiche ich meist weiter nach Osten aus.
Aber man kommt einfach nicht drum rum ab und zu in die (italienischen) Dolomiten zu fahren.
Ich habe ja die Osttiroler Dolomiten vor dem Kuchlfenster...
Beim nächsten Mal werden es aber einige Harley-Fahrer weniger sein.
Nachdem sie von einem Motorroller abgehangen worden sind werden sie kommende Woche ihre Maschinen gegen Motorboote umtauschen !

Grüße,

Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Ewald

Administrator

Aus: München
Fahrzeug: Beverly 350 weiß
Beiträge: 1242

PM an Ewald

Zu: Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 11:28

Original von Alpenelli am 29.06.15 11:12 Uhr
... der vielen (und lauten) Kollegen ...


Nervt mich auch immer tierisch! Die gar nicht so wenigen Krawallbrüder schaffen es noch, dass noch viel mehr schöne Strecken schon aus Natruschutzgründen und natürlich auch zur Entlastung der dort lebenden Menschen gesperrt werden. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Umwelt-mäßig betrachtet solche Typen der Art rücksichtslos sind.

Manchmal erlebt man dann so Geschichten wie wir vor einiger Zeit am Penserjoch. Da war oben am Joch eine Kontrolle und die Mopeds der Krawallonkels, die man schon kilometerweise hören und auch kommen sehen konnte, wurden dann direkt konfisziert und auf einen LKW verladen.

Ewald



Oggi tirata fuori la bestiolina!

Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Heiner

User

Aus: Timmendorfer Strand
Fahrzeug: Beverly 350ST blau
Beiträge: 313

PM an Heiner

Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 11:57

Moin meine Alpinisten,
diese Krawallbrüder haben wir hier auch..bei uns in der verkehrsberuhigten Zone:.riesige Blechhaufen an denen man nur ein ganz kleines Nummernschild schrauben kann dafür aber Ofenrohre als Auspuff aus denen es bei Schrittgeschwindigkeit alle 10 Meter mächtig knallt. Kinder werfen sich vor Schreck auf den Boden und die Erwachsenen halten sich die Ohren zu. Das mit dem LKW ist eine feine Sache hoffentlich setzt sich das auch hier durch
LG von der sonnigen Ostsee
Heiner


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 13:28

Hallo Heiner,

die mit den Eisenhaufen sind ja fast harmlos.
Ein paar davon werden eh nach dem letzten Sonntag sich aufs Bootfahren verlegen.
Die werden dann an der Kimmung von Lignano mit wummernden Motor vorbeiziehen.
Mehr Probleme habe ich mit den Kreissägen.
Wenn die vorbeikommen bekommt das Glasl mit St. Magdalener Risse.
Die findet man aber eher auf kurvenreichen Kurzstrecken in den Bergen, im Sauerland oder in der Eifel.
Dort fahren sie Bestzeit und stehen dann mit herabgekrempelter Kombi und Angstzigarette am Ende der Teststrecke.

Aber ich will diesen Fahrtbericht nicht zur Geräuschdiskussion umfunktionieren.

Es war gestern ein zu schöner Tag, alles hatten eine gute Stimmung, ca. 1000 Radrennfahrer, 1500 BMW R 1200 GS, 100 Reisebusse usw.
Die tolle Gegend lockt halt viele an, auf die Straße, in die Berge, in die Gasthäuser.
Man darf nicht übersehen dass die Menschen in den Dolomiten von ihrer Landschaft leben.
Das wird aber gerade dort mit Freundlichkeit und Qualität gelebt!

Wer es einsamer haben will muss nach Friaul, Slowenien oder Osttirol .
Dafür haben wir nicht so viel Geld wie die "armen Brüder in Südtirol" ...

Geldlos,

Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Zonie

User

Aus:
Fahrzeug: Ducati Scrambler
Beiträge: 757

PM an Zonie

Sella-Runde

Erstellt am 29.06.15 14:22

Hallo Elli

wie immer schöne Bilder! Ich muss da auch wieder hin, hoffentlich ist bald Urlaub!
Bin die Runde erst letztens mit ganz leisen Ski gefahren.

Grüße
Jens



Achtung!
Gefährliches Halbwissen!


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

BeverBZ

User

Aus: Bozen
Fahrzeug: Beverly 350 ST
Beiträge: 7

PM an BeverBZ

Sella-Runde

Erstellt am 15.07.15 17:02

schade, haette dich gern begleitet - vielleicht ein anderes Mal

Gruesse
Robert


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

Alpenelli

User

Aus: Bezirk Lienz (Osttirol)
Fahrzeug: SYM GTS 300i
Beiträge: 456

PM an Alpenelli

Sella-Runde

Erstellt am 16.07.15 07:27

Hallo Robert,

ihr habt da eine tolle Gegend bei Euch!
Dein Wunsch ehrt mich. Bin auf Tour aber eher ein "einsamer Wolf" .
Mal ein Bierchen auf dem Karerpass, bin bei dieser Tour bis Pozza di Fassa gekommen..

Hoila und allzeit gute Fahrt,

Alpen-Elli


Link zu diesem Beitrag Beitrag melden

Aktualisieren Seitenanfang

9 Einträge

 
9 Beiträge